Sonntag, 2. November 2008

"Hellboy II Die goldene Armee"

Meine erste Kritik und dann so was!
Hellboy II ist im Vergleich zum ersten Teil ein Reinfall.  Ok, die Effekte sind gut, sogar richtig gut, aber die Geschichte erinnert mich ein wenig an „Harry Potter“ gemischt mit "Die Mumie kehrt zurück“.
Zuviel Elfen- und Trollenquatsch, mit einem Hauch Horror.
Ein Prinz, der Teile einer Krone sucht um eine perfekte Armee zum Leben zu erwecken, verbunden mit einer Liebesromanze zweier Mutanten -  ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
Aber vielleicht liege ich ja auch falsch, der Film ist immerhin auf Platz 2 der Kinocharts.
Also, anschauen ist Pflicht aber nicht zu viel erwarten, vielleicht vorher den ersten Teil noch anschauen.
Ich wäre sehr gespannt auf ein paar Kommentare von euch, na mal sehen.
Bis zum nächsten Film euer Tomko.


*
Trailer (Trailerseite)
*
Kritik (Filmspiegel.de)

3 Kommentare:

a.montana hat gesagt…

Hi Tomko, schön das du es mit deinem ersten Statement in unseren Blog geschafft hast, freue mich sehr darüber.
Was meinst du eigentlich mit „im Vergleich zum ersten Teil ein Reinfall“ , „Also anschauen ist Pflicht“, steht das nicht im Wiederspruch ? :)
Ach, ich liebe es zu diskutieren.

Tomko hat gesagt…

Sorry das ich mich erst jetzt melde a.montana.
Hast du den Film bereits gesehen?
er ist so wie die "Tanz der Teufel" Trilogie, an Anfang Horror und der letzte Teil Comedy.gut gemacht, aber hat einemal einer die Fans vom ersten Teil gefragt was sie gedacht haben als sie den Zweiten oder Dritten Teil sich ansahen und etwas gans anderes erwartet haben.
So geht es mir mit diesem Teil von Hellboy.

a.montana hat gesagt…

Ich habe ihn angefangen zu schauen und ich war von der Machart eigentlich sehr begeistert. Da der Film wohl mehr von der Optik lebt als von seiner Story und meine Soundqualität nicht gerade die beste war, werde ich warten bis 100% perfekt. Denn ich glaube, ich könnte mich dem visuellen Rausch hingeben.

PS: unbedingt "Der Sternwanderer" anschauen, aber dringend 100% Qualität und Anlage aufdrehen. Siehe meine Kritik bei Kino.de