Montag, 29. Dezember 2008

"Unter Kontrolle"


8/10

Auf Grund der Tatsache „Filmbeschreibung – Falschinformation – anschauen – Überraschung“ kann ich mit gutem Gewissen behaupten: „Unter Kontrolle“ ist ein genial gedrehter Film mit hervorragenden Schauspielern und einer spannenden Atmosphäre über die volle Länge hinweg. Das Zusammenklappen der Figuren, zum Ende hin, ist für mich ein Stilmittel um die volle Wucht der grausamen Überraschung noch mehr zur Geltung zu bringen. Der Zitierte „voyeuristische Eifer“, der „Jennifer Chambers Lynch“ an dieser Stelle nachgesagt wird ist zwar berechtigt, stört mich aber überhaupt nicht, unterstreicht er nur den krassen Gegensatz zum vorher gezeigten. Die Glaubwürdigkeit der Akteure, besonders die des kleinen Mädchen, sei fraglich dahingestellt, hier setzt auch mein einzigster Kritikpunkt an. Etwas mehr Feingefühl wäre durchaus angebracht gewesen. Ansonsten kann ich nur für den Film sprechen.
Kritik (Filmstarts)
Trailer (Trailerseite)
Diskussion (Kino.de)
meine Kritik (Kino.de)

Keine Kommentare: