Freitag, 13. Februar 2009

"Operation Walküre"


Ein spitzenmäßiger Film !!!
Eigentlich mag ich keine Filme deren Ausgang ich schon kenne, aber hier ist es etwas ganz anderes.
In diesem Film steht der Patriot Stauffenberg an erster Stelle, der Konflikt mit sich selbst und die Liebe zu seinem Vaterland.
Man wird immer wieder hin und her geworfen zwischen den Parteien, die glauben das einzig Richtige zu tun.
Gefesselt wird man aber auch durch Spannung die aufgebaut wird bei jedem Gespräch, welches dazu dient jemanden zu überzeugen von der Sache Stauffenbergs und natürlich auch beim Attentat selber.
Bei der Schlüsselszene am Schluss, die Hinrichtung Stauffenbergs, spürt man förmlich wie alle zweifeln und nicht wissen ob sie das Richtige tun.
Der Film bekommt von mir 8 von 10 Punkten.


Trailer (Trailerseite)

3 Kommentare:

a.montana hat gesagt…

Hallo "Tomko", schön mal wieder was von dir zu lesen !!!

Hört sich ja nicht schlecht an, aber ich stehe dem Film auch skeptisch gegenüber. Das "Stauffenberg Thema" in einem reinen Unterhaltungsfilm ohne wirklichen Tiefgang im persönlichen Bereich Stauffenberg´s.....,na ja.

Als Unterhaltungsfilm scheint "Operation Walküre" jedenfalls zu funktionieren, desshalb werde ich ihn mir dennoch anschauen.

a.montana hat gesagt…

für "Tomko" - als wenn hier sonst noch jemand nachschauen würde :)-

siehe auch "Am Tag als die Erde stillstand"

a.montana hat gesagt…

Ach noch etwas: Deine Kritik gefällt mir sehr gut, wirst immer besser, weiter so !!!