Dienstag, 16. Dezember 2008

"Der Tag an dem die Erde stillstand"

8/10

Ein Film der Extraklasse - Keanu Reeves ist die Rolle wie auf den Leib geschrieben.

Ok, er könnte noch mehr Action haben aber die Geschichte ist super.
Hier haben wir wieder einmal die Geschichte von der Erde, die von uns Menschen nicht geachtet und zerstört wird.
Im Gegensatz zu anderen Filmen fällt die Zerstörung der Erde nicht uns Menschen selbst auf (z.B. durch
Naturkatastrophen) sondern anderen Mitbewohnern im Universum, die garnicht damit einverstanden sind, dass wir einen so kostbaren Planeten kaputtmachen.
Das Orginal von 1957 war mein erster Science Fiction Film und seitdem liebe ich diese Filmkategorie.
Dieser Film ist ein Muss für alle die guten Sci-Fi mögen.
Auf meiner Liste von 1 bis 10 bekommt "Der Tag an dem die Erde stillstand" 8 Planetenpunkte und geht damit in meine Sammlung als besonders empfehlenswert ein.
Schaut ihn euch an und schreibt mir eure Meinung (und auf die Meinung meines Freundes Montana bin ich schon sehr gespannt!)
Bis dahin, euer Tomko

P.S.Jetzt muß nur noch der neue StarTrek Film rauskommen und ich bin glücklich!!!!

Trailer

2 Kommentare:

a.montana hat gesagt…

Hallo "Tomko", es hat zwar lange gedauert aber ich gebe dennoch meinen Senf dazu :)

Ganz so euphorisch wie du sehe ich diesen Film zwar nicht, aber gefallen hat er mir auf jeden Fall auch. Die Grundstimmung (Endzeit) kommt gelunden rüber und die Schauspieler spielen ihre Rollen überzeugend. Den Schluss finde ich dagegen nicht so überzeugend, ging mir etwas zu schnell das Ganze, und dann die Sache mit diesen kleinen Metallinsekten, zwar orginell aber nicht ganz passend. Unterm Strich für mich 7/10 für gute Unterhaltung.

a.montana hat gesagt…

siehe auch "Am Tag als die Erde stillstand"