Dienstag, 14. Oktober 2008

"Iron Man"

8/10
Eigentlich mag ich „Robert Downey Jr.“ überhaupt nicht, egal in welcher Rolle ich ihn gesehen habe - er konnte mich nie überzeugen. Bis jetzt, denn „Iron Man“, alias Tony Stark, kaufe ich ihm zu 100% ab, denn den Wandel vom arroganten Machospinner zum sympathischen Weltverbesserer ist ihm einfach auf den Leib geschrieben. Auch „Jeff Bridges" als „Obadiah Stane/Iron Monger“ kann mit seinem fast nicht wiederzuerkennenden Äußeren punkten. Der Film hat alle Elemente, die eine gute Comic Verfilmung braucht und „Iron Man“ sieht einfach geil aus, doch leider kommt der Metallanzug viel zu wenig zum Einsatz. Diese Tatsache sollte man aber einfach hinnehmen, weil die Entwicklung von „Tony Stark“ für den Film einfach wichtig ist, flachen Action Mist haben wir zur Genüge. Beim nächsten Teil dann aber bitte Vollgas!
Kritik (Filmstarts)
Trailer (Kino.de)
Diskussion (Kino.de)

Keine Kommentare: