Montag, 13. Oktober 2008

"The Hills have Eyes"

7/10
Anfangs sehr unangenehm und brutal, später immer noch brutal aber teils befriedigend. "The Hills have Eyes - Hügel der blutigen Augen" sorgt für Unbehagen in der Magengegend. Nach "Hostel" war ich mir nicht sicher, ob ich das Remake von Wes Craven`s - Hügel der blutigen Augen (1977) wirklich sehen wollte. Ich muß gestehen, dass ich mittlerweile etwas sensibel geworden bin, was Horror Filme anbelangt. Für mich ging die Rechnung des Films aber diesmal auf, und so kam meine Freude zum Horror Film wieder zurück. Mieser Beigeschmack bleibt nur, daß es sich nicht um sexgeile, dumme Jugendliche handelt, sondern um eine normale Familie, welche in die Fänge nuklearverseuchter Freaks gelangt und brutalst überfallen wird. Für Horror Fans ein echter Leckerbissen, für Softnasen der blanke Horror.
Kritik (Filmstarts)
Trailer (Trailerseite)
Diskussion (Kino.de)

Keine Kommentare: